Artikel Übersicht


Robi Ineichen engagiert sich neu als Sponsoring Verantwortlicher beim ZSSV

Der Luzerner Robi Ineichen übernimmt ab Dezember 2017 die Funktion als Chef Sponsoring beim Zentralschweizer Schneesport Verband. Die Funktion wird ehrenamtlich ausgeführt. Im Rahmen einer Strategieüberprüfung durch das Präsidium kam man zum Schluss, dass in Zukunft die Bereiche Sponsoring und Kommunikation als separate Vorstandschargen geführt werden sollen. In der Vergangenheit hat Toni Wirth mit dem Ressort Marketing beide Bereiche abgedeckt. Mit der Organisationsänderung konzentriert sich Toni Wirth in Zukunft auf den Bereich Kommunikation. Mit einer geplanten Statutenänderung wird die angepasste Organisation an der Mitgliederversammlung 2018 traktandiert und zur Abstimmung gebracht.

mehr...

Weisung bezüglich Helmvorschriften

Gemäss WR 222.1 und den FIS Materialbestimmungen darf ein Wettkämpfer nur an einem Punkterennen teilnehmen, wenn der Helm den Vorschriften entspricht. Jeder Wettkämpfer, der eine gültige Lizenz besitzt, hat die Athletenerklärung unterschrieben und bestätigt, dass er sich an die Materialbestimmungen hält und somit ab der Saison 2017 einen reglementkonformen Helm trägt.

mehr...

Schächental-Trophy 2017

Bereits zum 7. Mal trafen sich die ZSSV U14- und U16-Langläufer und Biathleten zur Schächental-Trophy in Unterschächen. Traditionell besteht dieser Wettkampf aus zwei Disziplinen. Am Morgen starteten die über 30 Athleten bei kühlen, aber sonnigen Bedingungen zu einem Rollskiwettkampf. Von Unterschächen nach Urigen waren im Massenstartmodus über 280 Höhenmeter zu bewältigen.

mehr...

Trainingskurs ZSSV U20 Kader Nordisch / Langlauf und Biathlon in Oberhof

Für das 6-tägige Trainingslager in den Herbstferien zog es die Nordischen Junioren nach Oberhof in Deutschland. Oberhof ist ein Nationales Trainingsleistungszentrum für Wintersportler, vor allem für die Biathleten und Langläufer. Mit zwei sehr langen und attraktiven Rollskibahnen mit Biathlonschiessstand und der Skihalle, ist Oberhof der ideale Trainingsort für die Nordischen Athleten. 

mehr...

News Swiss Jugend-Langlauflagers auf dem Glaubenberg

Vorbereitungen für das Lager 2017 sind auf Kurs / Roland Bösch verabschiedet sich

In 18 Tagen öffnet das Anmeldeportal für die 22. Ausgabe des Swiss Jugend-Langlauflagers auf dem Glaubenberg. Die Lagerleitung des grössten Breitensport-Langlauflagers der Schweiz hat trotz der heissen Sommertagen bereits vor Wochen die Organisation an die Hand genommen. Das Ziel ist einmal mehr klar: Rund 150 Kinder sollen fünf unvergessliche Lagertage erleben. Lagerkoordinator Samuel Renggli erklärt, dass in diesem Jahr die Anspannung noch etwas grösser ist als sonst: „Nach der letztjährigen Absage infolge Schneemangel hoffen wir natürlich auf schneereiche Weihnachtstage.“

mehr...

1512 Artikel (303 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.