Artikel Übersicht


Reiser und Lüönd siegen zwei Mal

Am vergangenen Samstag fanden auf der Klewenalp die ersten zum ZSSV-Rubin-Cup zählenden Wettkämpfe statt. Die beiden Slaloms wurden vom Skiclub Hergiswil organisiert und fanden unter hervorragenden Bedingungen und bei top Wetter statt. Für Aufmerksamkeit sorgten Flavia Lüönd, SC Rigi Hochfluh Gersau und Nando Reiser, SC Unterägeri.

mehr...

Telemark Schweizermeisterschaften

Vom Freitag, 16. Februar 2018 - 18. Februar finden in Sörenberg die Schweizermeisterschaft im Telemark statt.

mehr...

Erfolgreicher Start für die ZSSV Athleten am Nationaler Vergleich in Saanen

Am ersten Wochenende im Januar organisierte der Skiclub Saanen einen Vergleichswettkämpf im Racing Zentrum Huble in Saanen. Die Wetterentwicklung vor dem Rennen war alles andere als optimal. Der intensive Regen liess die Piste leiden. Die Organisatoren rund um den Skiclub Saanen schafften es aber eine optimale Piste bereitzustellen. Die ZSSV Damen zeigten sehr gute Leistungen. Das Podest wurde jeweils nur knapp verpasst. Die Herren bekundeten mit der Piste etwas mehr Mühe, und schieden zum Teil aus. Über das ganze Wochenende war es aber ein Erfolg für unsere Athleten vom ZSSV.

mehr...

Anmeldung Schneesport-Gala 2018

Der ZSSV lädt am 28. April 2018 zur 9. ZSSV-Schneesport-Gala im MythenForum Schwyz und feiert die Highlights der Saison 2017/2018 in einem familiären Ambiente. Neben den sportlichen Erfolgen, die nochmals hervorgehoben werden, wird der Abend durch mehrere Show Acts und musikalische Unterhaltung umrahmt.

mehr...

Trainer/in Ski Alpin – Kader Junioren/innen gesucht

Das Regionale Leistungszentrum Ski Alpin Hoch-Ybrig sucht per 1. Mai 2018 oder nach Vereinbarung eine(n) Trainer/in Ski Alpin – Kader Junioren/innen 
zur Betreuung des Regionalverbandskaders der Zürcher Skiverbandes (ZSV). 

mehr...

1524 Artikel (305 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

     
    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.