Artikel zum Thema: Langlauf / Biathlon


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Langlauf Swiss-Cup in Ulrichen Goms

Erfolgreicher Start für das ZSSV Langlauf Team im Goms. Beim ersten Swiss Cup der Wettkampfsaison 2017/18 konnte das ZSSV Langlauf Team überzeugen. Beim Sprintwettkampf am Samstag gelang es Lea Fischer und Janik Riebli ganz zuoberst auf das Podest, sie gewannen beide in der Kategorie U20, mit dem dritten Rang von Cyril Fähndrich stand sogar noch ein weiterer ZSSV Langläufer bei den Junioren auf dem Podest. Weitere Top 10 Resultate konnten sich Nadine Matter, Patrick Marbacher, Stefanie Arnold, Avelino Näpflin und Laura Bütler erlaufen.

mehr...

Nordic Weekend Andermatt

Bereits zum achten Mal stand Andermatt vom 15.-17. September, ganz im Zeichen des Langlauf- und Biathlonsports. Die dreitägige Minitour, bestehend aus einem Sprint Prolog, einem Distanzwettkampf (Langlauf) beziehungsweise einem Biathlon-Komplexwettkampf, sowie dem abschliessenden Berglauf auf die Göscheneralp, verlangte auch in diesem Jahr den Athletinnen und Athleten alles ab.

mehr...

Trainingsweekend ZSSV Kader Nordisch U20 Langlauf/Biathlon

Am letzten August Wochenende trafen sich die Langläufer und Biathleten des ZSSV U20 Kaders wieder gemeinsam in Andermatt. Nach dem die beiden Kader in den Sommerferien eigene Trainingskurse absolvierten, finden die Trainings ab sofort wieder gemeinsam statt.

mehr...
  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.