Artikel zum Thema: Biathlon


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


News Swiss Jugend-Langlauflagers auf dem Glaubenberg

Vorbereitungen für das Lager 2017 sind auf Kurs / Roland Bösch verabschiedet sich

In 18 Tagen öffnet das Anmeldeportal für die 22. Ausgabe des Swiss Jugend-Langlauflagers auf dem Glaubenberg. Die Lagerleitung des grössten Breitensport-Langlauflagers der Schweiz hat trotz der heissen Sommertagen bereits vor Wochen die Organisation an die Hand genommen. Das Ziel ist einmal mehr klar: Rund 150 Kinder sollen fünf unvergessliche Lagertage erleben. Lagerkoordinator Samuel Renggli erklärt, dass in diesem Jahr die Anspannung noch etwas grösser ist als sonst: „Nach der letztjährigen Absage infolge Schneemangel hoffen wir natürlich auf schneereiche Weihnachtstage.“

mehr...

Biathlon - Testweekend in Andermatt vom 7.-9. Juli 2017

Anfangs Juli stand für die Biathleten das Testweekend in Andermatt auf dem Programm. Eine erste Standortbestimmung für die jungen Biathleten der Schweiz. Am Freitagabend startete das Testweekend mit einem verkürzten Sprint, gefolgt von einem normalen Sprint am Samstag und dem Berglauf auf die Göscheneralp am Sonntag. Für das junge ZSSV-Biathlonteam standen nicht unbedingt die Ergebnisse im Vordergrund, wir wollten vor allem Erfahrungen sammeln und möglichst viel Lernen von den verschiedenen Wettkampf-situationen.

mehr...

Trainingskurs U18/20 LL / BI Kader vom 25.-27. Mai 2017 in Engelberg

Der erste Trainingskurs des U18/20 Nordisch Kader LL/Bia., unter der neuen Leitung von Christian Stebler, ging letzte Woche erfolgreich über die Runden. Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen trainierten die Nordischen Athleten fleissig an ihrer Grundlage für den nächsten Winter. Mit Jogging, Rollski laufen, Skigang, Krafttraining (Stabilisationskraft Training mit CamilloJ) und Biathlongrundlagen Training flossen viele Schweissperlen und der erste Muskelkater dieser Saison war vorprogrammiert.

mehr...

19 Podest Plätze für die Biathleten/innen aus der Zentralschweiz.

Am vergangenen Wochenende zog es die Biathlonfamilie über die Grenzen nach Notschrei (D). Der SC Riehen organisierte bereits zum fünften Mal ein Rennwochenende im Rahmen es Leonteq Cups im Nachbarsland. 140 Athleten der Elite und Challenger Kategorie fanden beste Bedingungen auf einer anspruchsvollen Strecke vor. Am Samstag stand ein Sprint auf dem Programm und am Sonntag wurde im Massenstart um die besten Platzierungen gekämpft.

mehr...

Biathlon - gute Resultate am Alpencup in Val di Dentro

Eine gelungene Premiere feierte der Alpencup im italienischen Val Di Dentro. Auch das Schweizer Team wusste an neuer Stelle zu glänzen, vier Siege dazu sieben Podesplätze konnte man alleine in den Nachwuchskategorien feiern. Dazu beigetragen haben auch die Zentralschweizer Athletinnen und Athleten.

mehr...

68 Artikel (14 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.