Artikel zum Thema: Aktuelle ZSSV News


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


ZSSV-Mitgliederversammlung in Marbach

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums führte der Skiclub Marbach die diesjährige ZSSV-Mitgliederversammlung im Schrattendorf Marbach durch. Zahlreiche Club- und Verbandsvertreter und weitere Mitglieder der ZSSV-Familie trafen sich am Samstag, 17.Juni in Marbach. Der ZSSV-Präsident Beni Aregger eröffnete um 10 Uhr die 97.Mitgliederversammlung und begrüsste alle Anwesenden. Insbesondere der Präsident von Swiss-Ski Urs Lehmann, sowie der Ständerat Peter Föhn. Zu Beginn stellte der Gemeindepräsident Fritz Lötscher die Gemeinde Escholzmatt-Marbach vor und erwähnte, dass der Skiclub Marbach einer der wichtigsten Vereine in der Gemeinde ist. Die grossen sportlichen Erfolge, welche der Skiclub Marbach bislang feiern durfte, trägt natürlich dazu bei.

mehr...

News SKV-SkiTeam

Etienne Tobler wird neuer Assistenztrainer beim SKV-SkiTeam und Koordinator des ZSSV Alpin Kaders U16

 

Pd. Der Vorstand vom SKV-SkiTeam wird die Kaderstrukturen und die Organisation im Sinne einer rollenden Entwicklung weiter anpassen und verfeinern. In diesem Zusammenhang wurden die Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Stelle des Assistenztrainers angepasst. Die Technik Kommission des SKV-SkiTeams, welche die Ausschreibung und das Stellenprofil erarbeitet hat, konnte nun die Stelle als Assistenztrainer auf den 1.10.2017 neu besetzten.

 

mehr...

Am 20. Mai 17 traf sich die ZSSV Familie in Sins zum alljährlichen Start Up.

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen informierten die disziplinenspezifischen Trainer Athleten und Eltern über das Jahresprogramm. Zu dem konnten alle Anwesenden von interessanten Angeboten von diversen Aussteller profitieren. 

 

mehr...

Das Regionales Leistungszentrum Ski Alpin ZSSV Schwyz sucht

Das Regionales Leistungszentrum Ski Alpin ZSSV Schwyz Swiss Knife Valley-SkiTeam sucht per 1. August 2017 (oder nach Vereinbarung) eine/n 

mehr...

Christan Stebler wird neuer Trainer

Der Nidwaldner Christian Stebler übernimmt die Funktion als Langlauf und Biathlon Trainer beim Zentralschweizer Schneesport Verband per 1. Mai 2017 in einem 50% Pensum. Der 36-jährige stammt aus Wolfenschiessen und kann diverse Erfahrungen im Langlauf und Biathlon Bereich aufweisen. Christian war selber aktiver Leistungssportler und gehörte sowohl im Langlauf wie auch im Biathlon den Nationalen Kader an. Nach seinem Lehrabschluss als Zimmermann 2000 entschied er sich auf die Karte Sport zu setzten. Nebenbei absolvierte er diverse Trainerausbildungen über J&S und darf sich seit 2013 im Bereich Langlauf J&S Experte nennen.

mehr...

383 Artikel (77 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.