Artikel zum Thema: Aktuelle ZSSV News


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Nordic Weekend vom 2. und 3. Dezember 2017 in Oberwald findet statt

 

Die Wintersaison im Goms ist eröffnet. Im oberen Goms hat es genug Schnee zum Langlaufen. Es wird bis am Wochenende noch Neuschnee dazukommen. So freuen wir uns, das Nordic Weekend planmässig bei perfekten Bedingungen durchzuführen.

Dieses Jahr können wir eine grosse Gruppe Klassiker unterrichten.  Zusätzlich wird das Techniktraining Skating für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner in insgesamt sieben Gruppen durchgeführt.

mehr...

Robi Ineichen engagiert sich neu als Sponsoring Verantwortlicher beim ZSSV

Der Luzerner Robi Ineichen übernimmt ab Dezember 2017 die Funktion als Chef Sponsoring beim Zentralschweizer Schneesport Verband. Die Funktion wird ehrenamtlich ausgeführt. Im Rahmen einer Strategieüberprüfung durch das Präsidium kam man zum Schluss, dass in Zukunft die Bereiche Sponsoring und Kommunikation als separate Vorstandschargen geführt werden sollen. In der Vergangenheit hat Toni Wirth mit dem Ressort Marketing beide Bereiche abgedeckt. Mit der Organisationsänderung konzentriert sich Toni Wirth in Zukunft auf den Bereich Kommunikation. Mit einer geplanten Statutenänderung wird die angepasste Organisation an der Mitgliederversammlung 2018 traktandiert und zur Abstimmung gebracht.

mehr...

Trainingskurs ZSSV U20 Kader Nordisch / Langlauf und Biathlon in Oberhof

Für das 6-tägige Trainingslager in den Herbstferien zog es die Nordischen Junioren nach Oberhof in Deutschland. Oberhof ist ein Nationales Trainingsleistungszentrum für Wintersportler, vor allem für die Biathleten und Langläufer. Mit zwei sehr langen und attraktiven Rollskibahnen mit Biathlonschiessstand und der Skihalle, ist Oberhof der ideale Trainingsort für die Nordischen Athleten. 

mehr...

Die neuen ZSSV Team Fahrzeuge sind da

Am Donnerstag 24. August 17 konnte der ZSSV seine neuen Fahrzeuge in Empfang nehmen. Bei der AMAG Automobil- und Motoren AG Sursee standen fünf der acht neuen Busse in Reih und Glied bereit, um von unseren Trainern für die nächsten Trainingslager abzuholen.

mehr...

Unterstützung für den ZSSV Nachwuchs

Erfolgreiche Raiffeisen-Fanaktion:

Eine Mütze für Sie – fünf Franken für den Nachwuchs.

In den vergangenen sieben Jahren kamen mit dem Verkauf der beliebten Fanmützen von Raiffeisen über 1‘350‘000 Franken an Spendengeldern für den Schneesport Nachwuchs zusammen, mit denen professionelle Trainingsbedingungen im Schneesportbereich für Kinder und Jugendliche mitfinanziert werden. Auch 2017 konnte die Zentralschweiz berücksichtigt werden. Vertreter des ZSSV (Zentralschweizer Schneesport Verband) konnten am Freitag, 18. August 2017 in Goldau den symbolischen Check von Raiffeisen Schweiz in Empfang nehmen.

mehr...

393 Artikel (79 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

     
    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.