Artikel Übersicht


Concordia Cup absenden

Das Absenden des ZSSV-Concordia Langlaufcups findet am 31. März 2018 programmgemäss statt. 

mehr...

Langlauf Schweizermeisterschaften in Steg Lichtenstein, 2. Teil

Ein erfolgreiches Langlauf Wochenende für den Zentralschweizer Schneesport Verband. Beim 2. Teil der Langlauf Schweizermeisterschaften in Steg, gewann der ZSSV insgesamt 9 Medaillen. Am Freitag stand der Sprint in der freien Technik auf dem Programm. Angeführt von unserer Weltcupläuferin Nadine Fähndrich gewann der ZSSV vier Medaillen. Nadine Fähndrich siegte bei den Frauen souverän, direkt hinter Fähndrich lief Stefanie Arnold auf den sehr guten 2.Rang. Auch auf den 2.Rang lief Lea Fischer in der Kategorie Damen U20, im gleichen Rennen lief Nadine Matter auf den 5.Rang. Eine weitere Medaille gab es bei den Herren U18, wo sich Avelino Näpflin den sehr guten 2.Rang erkämpfte. Etwas Wettkampfpech hatten die zwei U20 Herren Cyril Fähndrich und Patrick Marbacher, beide verpassten den Finaleinzug nur knapp und rangierten sich am Schluss auf den Rängen 8+10.

mehr...

Alpines Skirennspektakel auf dem Jochpass

Im Rahmen des ZSSV-RAIFFEISEN-Grand-Prix fanden am Sonntag, dem 25.März 2018, die ZSSV-Meisterschaften im Slalom und Riesenslalom statt. Besonders Janine Wicki brillierte und holte sich dreimal Gold. Neben ihr stellte auch Andreas Schuler seine Fähigkeiten unter Beweis und erkämpfte bei den Herren die ZSSV-Meistertitel im Riesenslalom und der Kombination. Als ZSSV-Meister im Slalom wurde Alex Kündig gekürt.

mehr...

ZSSV Talente an der Amateur Schweizermeisterschaft ganz vorne dabei

Am letzten Samstag, dem 17. März 2018, fand bereits die sechste Ausgabe der Amateur Schweizermeisterschaft statt. Die berüchtigte Franz-Heinzer-Piste stellte die Fahrer und Fahrerinnen vor eine anspruchsvolle Herausforderung. Siegreich ging bei den Damen Janine Wicki hervor, während sich bei den Herren Mike Oesch Gold sicherte.

 

mehr...

Rennen Pesciüm abgesagt

Die Beiden Rennen vom 18.03.2018 (GS di Pesciüm GS di Pesciüm 1+2: Swiss-Ski JO Punkterennen ZSSV) 1148 + 1149 sind wetterbedingt abgesagt.

 

Der Anlass muss leider wegen den momentan schwierigen Schnee- und Wetterverhältnissen abgesagt werden.

Ein Verschiebedatum ist momentan nicht vorgesehen.

 

mehr...

1562 Artikel (313 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Preiskarten Bestellung

     

    Jetzt Bestellen.  [ hier ]
    Ab Fr. 8.- /Stk. erhältlich

     
  • für den Nachwuchs

     
    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.