Artikel Übersicht


Erster Trainingskurs der U16 Langläufer auf der Jänzimatt

Die grosse Hitze, die letzte Woche über die Schweiz zog, machte gerade zum richtigen Zeitpunkt eine Pause. Unser Trainingskurs wurde in Giswil gestartet, wo wir uns zu Fuss auf den Weg zur Alp Jänzimatt von der Familie Riebli machten. Über die eher kühlen und angenehmen Temperaturen und der leichte Nebel schien allen nichts auszumachen, dennoch wurde ordentlich geschwitzt. Nach einer verdienten Mittagspause absolvierten die Nachwuchssportler eine intensive Einheit mit den Stöcken im Gelände rund um die Alp.

mehr...

Trainingskurs ZSSV-Kader Nordisch U20 Langlauf/Biathlon in Andermatt

Für den zweiten Trainingskurs vom Nordisch Kader U20 Langlauf/Biathlon, fuhren wir mit den ZSSV Bussen nach Andermatt. Nach dem Ein-Checken in die Kaserne, starteten wir mit dem ersten Rollski Skating Training auf der Rollskibahn in Realp beim Armeesport Stützpunkt Andermatt. Es folgten Krafttraining, Rollski Klassisch Intervall auf den Furkapass, Skigangtour auf die Albertheim Hütte und nochmals Rollski Training auf der Rollerbahn und Furkapass. Für das Abschlusstraining zog es uns an den See, genauer gesagt nach Buochs zum Stand-Up Paddling. Bei schönstem Wetter und bisschen Wind durften wir mal eine andere Sportart kennenlernen und erleben. Der Spass kam definitiv nicht zu kurz und jeder musste mal freiwillig oder unfreiwillig „Tauchen - Baden“ gehen.

mehr...

ZSSV-Mitgliederversammlung in Marbach

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums führte der Skiclub Marbach die diesjährige ZSSV-Mitgliederversammlung im Schrattendorf Marbach durch. Zahlreiche Club- und Verbandsvertreter und weitere Mitglieder der ZSSV-Familie trafen sich am Samstag, 17.Juni in Marbach. Der ZSSV-Präsident Beni Aregger eröffnete um 10 Uhr die 97.Mitgliederversammlung und begrüsste alle Anwesenden. Insbesondere der Präsident von Swiss-Ski Urs Lehmann, sowie der Ständerat Peter Föhn. Zu Beginn stellte der Gemeindepräsident Fritz Lötscher die Gemeinde Escholzmatt-Marbach vor und erwähnte, dass der Skiclub Marbach einer der wichtigsten Vereine in der Gemeinde ist. Die grossen sportlichen Erfolge, welche der Skiclub Marbach bislang feiern durfte, trägt natürlich dazu bei.

mehr...

News SKV-SkiTeam

Etienne Tobler wird neuer Assistenztrainer beim SKV-SkiTeam und Koordinator des ZSSV Alpin Kaders U16

 

Pd. Der Vorstand vom SKV-SkiTeam wird die Kaderstrukturen und die Organisation im Sinne einer rollenden Entwicklung weiter anpassen und verfeinern. In diesem Zusammenhang wurden die Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Stelle des Assistenztrainers angepasst. Die Technik Kommission des SKV-SkiTeams, welche die Ausschreibung und das Stellenprofil erarbeitet hat, konnte nun die Stelle als Assistenztrainer auf den 1.10.2017 neu besetzten.

 

mehr...

ZSSV TK 2017 / 2018

Wir sind bereits an der Planung der Rennen für den kommenden Winter.

mehr...

1498 Artikel (300 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.