Artikel Übersicht


Die neuen ZSSV Team Fahrzeuge sind da

Am Donnerstag 24. August 17 konnte der ZSSV seine neuen Fahrzeuge in Empfang nehmen. Bei der AMAG Automobil- und Motoren AG Sursee standen fünf der acht neuen Busse in Reih und Glied bereit, um von unseren Trainern für die nächsten Trainingslager abzuholen.

mehr...

Unterstützung für den ZSSV Nachwuchs

Erfolgreiche Raiffeisen-Fanaktion:

Eine Mütze für Sie – fünf Franken für den Nachwuchs.

In den vergangenen sieben Jahren kamen mit dem Verkauf der beliebten Fanmützen von Raiffeisen über 1‘350‘000 Franken an Spendengeldern für den Schneesport Nachwuchs zusammen, mit denen professionelle Trainingsbedingungen im Schneesportbereich für Kinder und Jugendliche mitfinanziert werden. Auch 2017 konnte die Zentralschweiz berücksichtigt werden. Vertreter des ZSSV (Zentralschweizer Schneesport Verband) konnten am Freitag, 18. August 2017 in Goldau den symbolischen Check von Raiffeisen Schweiz in Empfang nehmen.

mehr...

Langlauf Nordic Week in Fiesch

Bereits zum zweiten Mal haben sich in Fiesch die Langlauf Juniorinnen und Junioren aus der ganzen Schweiz und der Deutschen Juniorennationalmannschaft zu einer gemeinsamen Trainingswoche getroffen. Die Stimmung und die Trainings waren sehr gut trotz zum Teil wechselhaftem Wetter mit Regen und Sonne.

mehr...

Grasski - Portmann triumphiert bei den Heimrennen

Vergangenes Wochenende fanden zum zehnten Mal Weltcuprennen auf der Marbachegg statt. Am Samstag wurde ein Riesenslalom und am Sonntag ein Super-G ausgetragen. Athleten aus sieben Nationen nahmen an den vom Grasskiclub Escholzmatt-Marbach organisierten Wettkämpfen teil. Stefan Portmann und Barbara Mikova feierten beide einen Doppelsieg.

Dem organisierenden Grasskiclub Escholzmatt-Marbach gelang es, die beiden Weltcuprennen auf der Marbachegg mit den weltbesten Grasskifahrern bei tollen Bedingungen durchzuführen. Die Athleten boten trotz der durch den Regen aufgeweichten Piste begeisternden Spitzensport.

mehr...

Premiere der Swiss-Ski Biathlon Week in Andermatt

Für die erste Biathlon Week in Andermatt, trafen sich ca. 50 Biathleten aus der ganzen Schweiz im Jugend und Junioren Alter. Swiss-Ski hat zum ersten mal zu dieser Woche eingeladen.
Auch dabei waren die besten Biathleten im gleichen Alter aus Deutschland. Die gemeinsame Trainingswoche war sehr Umfangreich und beinhaltete Schiess-, Rollski-, Lauf-, und Krafttraining.
Ein Höhepunkt für die jungen Biathleten war sicher auch das erklimmen vom Furkapass mit den klassisch Rollskis.
Eindrücklich war auch der Vortrag vom 3-fachen Olympiasieger Michael Greis aus Deutschland, der sehr viel von seiner Zeit als Profisportler zu erzählen wusste.


Die Athleten haben viel gelernt und konnten sehr viel profitieren in dieser Zeit. Vielen Dank an Swiss-Ski für die tolle Woche und wir hoffen alle dass es nächstes Jahr mit der Biathlon Week weitergeht.
 

 

mehr...

1508 Artikel (302 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.