Artikel zur Kategorie: Pressemitteilung

ZSSV U16 Alpin Kader Saison 2017 / 2018

Am 15. April wurde in Erstfeld das U16 Alpin Kader der Saison 17 / 18 selektioniert.

Swiss Ski JO-Punkterennen ZSSV auf dem Jochpass

Die Fotos werden vom Ishan Bose, Skiclub Engelberg, kostenlos zur Verfügung gestellt. Ab 21. April liegen in folgenden World of Jeans Filialen je ein USB-Sticks mit den Originalfotos in voller Auflösung auf: Emmen Center, Länderpark Stans, Zugerland Steinhausen und Mythen Center Schwyz.

Thomas Sumi wird neuer Trainer des ZSSV Alpin Juniorinnen Kaders

Der gebürtige Berner Oberländer Thomas Sumi übernimmt die Funktion als Alpin Trainer beim Zentralschweizer Schneesport Verband per 1. Mai 2017 in einem 40% Teilpensum und ab 1. Juli 2017 im 100% Pensum..

Der bald 48-jährige ist in Brunnen wohnhaft, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Der gelernte Schreiner weist umfassende Erfahrung im Alpinen Wettkampfbereich auf. Thomas bestritt selbst Wettkämpfe bis auf Stufe FIS/Europacup. Nach der Ausbildung zum Schreiner absolvierte er die Ausbildung zum Schneesportlehrer und besuchte erfolgreich die Trainerkurse bei Swiss-Ski. Anschliessend engagierte er sich im Nationalen Leistungszentrum Mitte, bevor er für weitere zwei Jahre im Europacup für das Damenteam zuständig war.

Erfolgreiche Zentralschweizer am 2. Teil der Langlauf SM in Val Müstair

Im Bündnerischen Münstertal traf sich die Schweizer Langlaufelite am vergangenen Wochenende, um nochmals um die begehrten Meisterschaftsmedaillen zu kämpfen. In den Disziplinen Sprint, Langdistanz und Teamsprint konnten sich die Läuferinnen und Läufer Ende Saison nochmals messen.

SM Les Crosets

Am Samstag dem 25.03. fand der Riesenslalom statt. Janine Zbinden wurde sehr gute 5, ihr fehlten nur 0,23 auf das Podest. Nach einem sehr guten ersten Lauf, fiel Delia Durrer im zweiten Lauf leider etwas nach hinten und belegte als 2. beste ZSSV Fahrerin den 16 Platz. Bei den Frauen ging der Titel an Aline Höpli, gefolgt von Egloff Selina und Kuster Joelle.

730 Artikel (146 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

• für den Nachwuchs

Eine Mütze für Sie. Fünf
    Franken für den Nachwuchs.