Artikel zur Kategorie: Pressemitteilung

Trainingskurs ZSSV-Kader Nordisch U20 Langlauf/Biathlon in Andermatt

Für den zweiten Trainingskurs vom Nordisch Kader U20 Langlauf/Biathlon, fuhren wir mit den ZSSV Bussen nach Andermatt. Nach dem Ein-Checken in die Kaserne, starteten wir mit dem ersten Rollski Skating Training auf der Rollskibahn in Realp beim Armeesport Stützpunkt Andermatt. Es folgten Krafttraining, Rollski Klassisch Intervall auf den Furkapass, Skigangtour auf die Albertheim Hütte und nochmals Rollski Training auf der Rollerbahn und Furkapass. Für das Abschlusstraining zog es uns an den See, genauer gesagt nach Buochs zum Stand-Up Paddling. Bei schönstem Wetter und bisschen Wind durften wir mal eine andere Sportart kennenlernen und erleben. Der Spass kam definitiv nicht zu kurz und jeder musste mal freiwillig oder unfreiwillig „Tauchen - Baden“ gehen.

ZSSV-Mitgliederversammlung in Marbach

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums führte der Skiclub Marbach die diesjährige ZSSV-Mitgliederversammlung im Schrattendorf Marbach durch. Zahlreiche Club- und Verbandsvertreter und weitere Mitglieder der ZSSV-Familie trafen sich am Samstag, 17.Juni in Marbach. Der ZSSV-Präsident Beni Aregger eröffnete um 10 Uhr die 97.Mitgliederversammlung und begrüsste alle Anwesenden. Insbesondere der Präsident von Swiss-Ski Urs Lehmann, sowie der Ständerat Peter Föhn. Zu Beginn stellte der Gemeindepräsident Fritz Lötscher die Gemeinde Escholzmatt-Marbach vor und erwähnte, dass der Skiclub Marbach einer der wichtigsten Vereine in der Gemeinde ist. Die grossen sportlichen Erfolge, welche der Skiclub Marbach bislang feiern durfte, trägt natürlich dazu bei.

Ulisse Delea wird neuer ZSSV Alpin Chef

Der Nidwaldner Ulisse Delea übernimmt die Funktion als Alpin Chef beim Zentralschweizer Schneesport Verband per 1. Juli 2017.

Trainingskurs U18/20 LL / BI Kader vom 25.-27. Mai 2017 in Engelberg

Der erste Trainingskurs des U18/20 Nordisch Kader LL/Bia., unter der neuen Leitung von Christian Stebler, ging letzte Woche erfolgreich über die Runden. Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen trainierten die Nordischen Athleten fleissig an ihrer Grundlage für den nächsten Winter. Mit Jogging, Rollski laufen, Skigang, Krafttraining (Stabilisationskraft Training mit CamilloJ) und Biathlongrundlagen Training flossen viele Schweissperlen und der erste Muskelkater dieser Saison war vorprogrammiert.

Die ZSSV Juniorinnen und Junioren wieder im Trainings-Modus

Unter idealen Bedingungen absolvierten die beiden Kader ihr erstes Trainingslager gemeinsam in Tenero. Die hervorragende Infrastruktur lässt keine Wünsche offen. Neben den ersten Standortbestimmungen standen auch Spiel und Spass auf dem Programm.

736 Artikel (148 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

• für den Nachwuchs

Eine Mütze für Sie. Fünf
    Franken für den Nachwuchs.