Artikel zur Kategorie: Pressemitteilung

ZSSV Mitgliederversammlung 2018

Die 98. Mitgliederversammlung des ZSSV wird am Samstag, 16. Juni 2018 in Unterschächen durchgeführt. Der sportlich aktive Skiclub Unterschächen begrüsst alle Mitglieder des ZSSV und Gäste ganz herzlich zu diesem traditionellen Anlass. Unter der Leitung von Kilian Arnold wurde ein Organisationskomitee für die Durchführung der Versammlung gegründet. Neben dem OK-Präsidenten haben Martin Arnold (Rahmenprogramm), Andi Müller (Verpflegung) sowie Bruno Arnold (Finanzen) Einsitz im OK.

Schneesport-Nachwuchs rüstet sich für die neue Saison

Der Zentralschweizer Schneesport Verband (ZSSV) startete am 26. Mai 2018 mit dem alljährlichen «Start UP» in die neue Saison. Dieses Jahr fand der Informations- und Ausrüstungstag erneut im Aargauischen Sins statt. Neben sämtlichen Athletinnen und Athleten fanden sich auch Funktionäre und Eltern ein.

Bilder der ZSSV-Schneesport Gala sind online

Bilder der ZSSV-Schneesport Gala 2018 sind online.

Damen und Herren Kader Selektionen der Saison 2018/2019

Der Zentralschweizer Schneesport Verband selektioniert für die Saison 2018/2019 folgende Athletinnen und Athleten für das ZSSV Alpin Damen resp. Herren Kader.

Marco Odermatt & Michelle Gisin sind Zentralschweizer Schneesportler des Jahres

An der traditionellen ZSSV-Schneesport-Gala wurde gestern Abend die diesjährige Saison gebührend verabschiedet. Über 300 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik waren Teil der Feier im Mythenforum in Schwyz. Kult-Stimme Bernhard Schär moderierte den Abend, während die Grenzlandstürmer für musikalische Unterhaltung sorgten und das Kabarettisten-Duo Kurt & Daisy das Publikum auf eine komische Reise ins „Schattegibeleggtäli“ entführte. Ein wahrer Gaumenschmaus war wiederum das mehrgängige Menü und alle Anwesenden fieberten der Wahl der Zentralschweizer Schneesportler des Jahres entgegen. Gekürt wurden Michelle Gisin und Marco Odermatt.

783 Artikel (157 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

• Preiskarten Bestellung

Jetzt Bestellen.  [ hier ]
    Ab Fr. 8.- /Stk. erhältlich

• für den Nachwuchs

Eine Mütze für Sie. Fünf
    Franken für den Nachwuchs.