Artikel zur Kategorie: Infos Kantonalverb.


Der Luzerner Schneesport Verband sucht

Der Luzerner Schneesport Verband ist ein Regionalverband im Kanton Luzern und besteht aus 15 Skiclubs. Er ist dem Regionalen Leistungszentrum in Schüpfheim angeschlossen und fördert Athleten in den Disziplinen Ski Alpin, Langlauf und  Nordische Kombination.

mehr...

Öffnung der TG Uri für ZSSV Regionalskirennfahrer

Die Trainingsgemeinschaft Uri (TG Uri) führt seit vielen Jahren Skitrainings für Urner Regionalskirennfahrer durch. Durch diese langjährigen Kontakte gelingt es der Führung immer wieder Trainingspisten zu bekommen und zwar auch in der Hochsaison wie Weihnachten/Neujahr. Für Clubs, geschweige denn für einzelne Athleten wird es immer schwieriger ein Stangentraining zu gestalten. Das ist sicher mit ein Grund, dass viele nach der JO aufhören und nie als Junioren Regionalrennen bestreiten. Aus diesem Grunde wurde der Wunsch an die TG Uri herangetragen, sich gegenüber allen ZSSV Regionalskirennfahrer zu öffnen. Auf den Winter 16/17 soll nun diese Öffnung geschehen.


mehr...

56. Urner Langlaufmeisterschaften

​Eine perfekte Organisation und spannende Wettkämpfe!

Bei fantastischen Wintersportwetter und einer top Organisation durch den SC Gotthard Andermatt unter der Leitung von OK Präsident René Russi wurden die 56. Urner Langlaufmeisterschaften heute in Realp im Einzel- und Staffelwettkampf in freier Technik abgehalten

mehr...

Ivan Joller erhält den Nidwaldner Sportpreis 2014

Der Biathlet Ivan Joller ist der elfte Preisträger des Nidwaldner Sportprei-ses. Mit dieser Ehrung werden seine langjährige Karriere und die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Sotschi als bisheriger Karrierehöhepunkt gewürdigt. Die Preisübergabe findet am Sonntag, 9. November 2014 um 17 Uhr in Stans statt.

mehr...

Raphael Suppiger neuer Trainer im RLZ Schüpfheim

Mit Raphael Suppiger kann der Luzerner Schneesport Verband (LUSV) und das Regionale Leistungszentrum Schüpfheim, die Lücke nach dem Wechsel von Oliver Koch an die Sportmittelschule Engelberg, mit einem Trainer aus der eigenen Region wieder schliessen.


mehr...

9 Artikel (2 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Preiskarten Bestellung

     

    Jetzt Bestellen.  [ hier ]
    Ab Fr. 8.- /Stk. erhältlich

     
  • für den Nachwuchs

     
    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.