Artikel zur Kategorie: Allgemeine Info


Impressionen des Junior/innen Alpin Kurs auf der Marbach Egg

Das Junior/Innen Alpin Kader zeigt Ihre künste auf der Marbachegg.

mehr...

ZSSV TK 2017 / 2018

Wir sind bereits an der Planung der Rennen für den kommenden Winter.

mehr...

Einladung zum Informations Abend

Die Nordic-Kommission lädt Landbesitzer, Engelberger Vereine, Hoteliers, Restaurateure, Gewerbetreibende, Bevölkerung und Politik zu einem Info-Abend ein.

mehr...

An alle Wettkäpfer von Swiss Ski und FIS

Die Helme müssen den Spezifikationen der FIS entsprechen.

mehr...

Startschuss des ZSSV-Concordia-Langlaufcups verschoben

Traditionell hätte am kommenden Sonntag mit dem 47. Bürer-Langlauf in Realp der Startschuss zum ZSSV-Concordia-Langlauf-Cup fallen sollen. Das OK des Skiclubs Büren-Oberdorf hat den Lauf in der klassischen Technik nun aber frühzeitig abgesagt. „In Realp liegt zurzeit kein Schnee und bis nächsten Sonntag wird es dort weder vom Himmel noch aus Schneekanonen genügend schneien.“, bringt es OK-Präsident Christof Gerig auf den Punkt. Zusammen mit Wettkampfleiter Beda Zurkirch hat er alternative Durchführungsorte geprüft. Schlussendlich fiel die Entscheidung gegen eine Verschiebung nach Unterschächen oder ins Goms. An beiden Orten kann zurzeit Kunstschnee produziert werden. Beda Zurkirch erklärt warum: „In Unterschächen hätten wir eine kurze flache Runde von ca. 1 km zur Verfügung gehabt, was mit 150 Läufern zu Engpässen führen kann. Den Lauf ins Goms zu verschieben, ist für uns aus zeitlicher wie auch finanzieller Sicht nicht tragbar.“

mehr...

176 Artikel (36 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.