Der erste Trainingskurs des U18/20 Nordisch Kader LL/Bia., unter der neuen Leitung von Christian Stebler, ging letzte Woche erfolgreich über die Runden. Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen trainierten die Nordischen Athleten fleissig an ihrer Grundlage für den nächsten Winter. Mit Jogging, Rollski laufen, Skigang, Krafttraining (Stabilisationskraft Training mit CamilloJ) und Biathlongrundlagen Training flossen viele Schweissperlen und der erste Muskelkater dieser Saison war vorprogrammiert.


„ Es hat mir grossen Spass gemacht mit dieser Gruppe zu trainieren, die Athleten zeigten vollen Einsatz und waren Top Motiviert, ich freue mich schon auf den nächsten Trainingskurs“, Zitat Christian Stebler.

Vielen Dank an die Schweizerische Sportmittelschule Engelberg für die tolle Unterkunft und der Klosterküche des Benediktinerklosters für die super Verpflegung.

 

 

weitere Bilder >> hier