Für die erste Biathlon Week in Andermatt, trafen sich ca. 50 Biathleten aus der ganzen Schweiz im Jugend und Junioren Alter. Swiss-Ski hat zum ersten mal zu dieser Woche eingeladen.
Auch dabei waren die besten Biathleten im gleichen Alter aus Deutschland. Die gemeinsame Trainingswoche war sehr Umfangreich und beinhaltete Schiess-, Rollski-, Lauf-, und Krafttraining.
Ein Höhepunkt für die jungen Biathleten war sicher auch das erklimmen vom Furkapass mit den klassisch Rollskis.
Eindrücklich war auch der Vortrag vom 3-fachen Olympiasieger Michael Greis aus Deutschland, der sehr viel von seiner Zeit als Profisportler zu erzählen wusste.


Die Athleten haben viel gelernt und konnten sehr viel profitieren in dieser Zeit. Vielen Dank an Swiss-Ski für die tolle Woche und wir hoffen alle dass es nächstes Jahr mit der Biathlon Week weitergeht.
 

 


Eindrücke   hier