Lean Niederberger vom SC Bannalp-Wolfenschiessen gewinnt in Kandersteg an der Skisprung Schweizermeisterschaft die Goldmedaille in der Kategorie U16. 


Am vergangenen Wochenende fanden in Kandersteg die Schweizermeisterschaften im Skisprung und Nordischen Kombination statt. Es konnten spannende Zweikämpfe beobachtet werden. Aus Sicht des ZSSV überzeugte Lean Niederberger. Der 15-Jährige klassierte sich bei den Junioren im beachtlichen 7. Rang. In seiner Alterkategorie U16 zeigte er sein Können erneut auf und durfte sich am Abend verdient die Goldmedaille umhängen lassen. Aron Russi vom SC Unterschächen klassierte sich bei in der U16 Kategorie  im 5. Rang. 

Lean Niederberger (mittte) wurde in Kadersteg Schweizermeister. (Bild Lean Niederberger)

 

Leider konnte das Springen der Elite Kategorie nicht durchgeführt werden. Einsetztender Wind machte den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Nach diversen Verschiebungen musste der Wettkampf schliesslich definitiv abgebrochen werden. So konnte in Kandersteg kein Elite Schweizermeister erkoren werden. 

 

Resultate finden sie hier