Der Konditionskurs fand vom 20-22.05.16 in der Kantonsschule in Schüpfheim statt. Als Konditionstrainer haben wir Alessandro Schiasselloni eingeladen. Alessandro war bereits in vielen Sportarten als Konditionstrainer erfolgreich aktiv. Unter anderem war er im Skibereich bei der italienischen Nationalmannschaft und bei der Sportgruppe der Polizei als Konditionstrainer tätig. 


Der Kurs bestand sowohl aus Theorie, und wie auch aus verschiedenen Praxiseinheiten. In der Theorie konnten die Athleten zum einen lernen, was sie in nächster Zeit im Fokus behalten müssen, um für den Winter bereit zu sein. Zum anderen wurde auf die jeweiligen Schwächen der Athleten eingegangen. Insgesamt war die Theorie sehr komplex, was auf die Erfahrung von Alessandro von über 30 Jahren im Sport zurückzuführen ist. In der Praxis haben die Athleten dann verschiedene Trainingsprogramme umgesetzt, die sie in Zukunft auch in der Gruppe oder einzeln anwenden können.  
Von den zahlreichen Fotos, erhält man eine Übersicht zu den einzelnen Trainings und Übungen, welche absolviert wurden. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis des Kurses sehr zufrieden. Nun gilt es, das gelernte in die Tat umzusetzen.



Bilder >> hier

Curdin Godli