Formschöner Berg hoch übern Pflerschertal) Wandern, Klettersteig, Bergsteigen, Wellness - und natürlich der Genuss von gutem Essen und Trinken. Die Bergtour Tribulaun ist nur ein mögliches Ziel. Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Mit dieser Bergtour ist ein Klettersteig verbunden.


Termin: Freitag 23. bis Sonntag 25. September 2016

Tourenbeschreibung
Das Gebiet ist relativ unerschlossen und der Naturfreund findet hier noch Ruhe, Frieden und kann eine herrliche Aussicht bis hin zu den Dolomiten geniessen. Der Standardweg auf den Tribulaun wird auf der alpinen Skala mit dem Schwierigkeitsgrad III° angegeben. Der Aufstieg ist an und für sich klettertechnisch nicht sehr schwer, durch die Brüchigkeit des Felsens und der Steinschlaggefahr aber nicht zu unterschätzen. Steinmännchen dienen als Markierung, der Weg ist aber schlecht zu finden.




Weiter >> hier